Aktuelles

Aktionstag zur Berufswahl

Vorstellung von Berufen am Dienstag und Donnerstag

Für den 24. und 26. Januar organisierten Frau Günzel und Frau Steinhagen jeweils 2 mal 20 Angebote zur beruflichen Orientierung. So konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 13 aus 80 verschiedenen Angeboten aus Studium, duale Ausbildung oder Ausbildung  auswählen, um sich zu informieren oder Kontakte zu knüpfen. Die Aussteller waren begeistert über die interressierten Schülerinnen und Schüler, die gezielt ihre Vorträge ausgewählt hatten.

 

Für das "Catering" sorgten Frau Greve und Frau Gerth mit ihren praxisbezogenen Flexklassen, für die diese Aufgabe kein Problem war, weil sie schon viel Erfahrung über das wöchentliche Schulfrühstück haben.

Gruppenfoto Aussteller / Referenten

Foto: Afflerbach

Zurück