von Deike und Justin (Schülersprecher)

Da unsere Schulmensa leider nicht der beliebteste Ort unserer Gemeinschaftsschule ist, waren wir zwei Wochen lang dort und wollen euch nun ein paar Gründe liefern, damit sich dies ändert.

Wir waren anfangs auch erst etwas skeptisch, da wir selbst nie in der Mensa essen waren und auch nicht wirklich positives darüber gehört hatten. Doch jetzt sind wir wirklich begeistert. Herr Heeschen, der Besitzer des Lokals "Kirchspiels Gasthaus“ beliefert unsere Mensa täglich mit frischen, warmen Mahlzeiten und Salat. Das Essen war echt lecker! Es gab zum Beispiel Nudeln mit Bolognesen, Nuggets mit Kartoffelpüree und Gemüse oder auch Curry mit Reis. Es gab auch jeden Tag frischen Salat und auch mal Nachtisch.

Außerdem wurden wir sehr herzlich in Empfang genommen und hatten viel Freude, in unseren Pausen dort zu essen. Klar war es auch mal etwas stressig, wenn wir noch Nachmittagsunterricht hatten, aber es hat sich trotzdem immer gelohnt! Es ist viel wert, mittags etwas Ausgewogenes gegessen zu haben.

Geht Ihr zu Netto, weil euch ein Brötchen reicht und Ihr es wirklich lecker findet? Oder geht Ihr dorthin, weil es jeder macht?

Vielleicht schaut Ihr mit euren Freunden auch mal in der Mensa vorbei und überzeugt euch selbst!

Kostenloses Probeessen (von R. Ruge)

In den nächsten Woche hat jeweils eine Stufe die Möglichkeit, das Mensaessen kostenlos zu testen. Der Schulverband übernimmt freundlicherweise die Rechnung. Die Klassenlehrkräfte melden die Personenzahl mit Datum und Uhrzeit (6. oder 7. Stunde) bis zum Donnerstag der Vorwoche an Frau Schnoor von der OGS.