Alles für Wildtiere

Die Gruppe ,,Upcycling für Wildtiere“ setzte sich während der Projektwoche dafür ein, dass sich Wildtiere im Schulgarten von Gebäude 1 wohler fühlen.

Am ersten Tag fing die Gruppe damit an, den Garten zu reinigen und Unkraut (z.B. Farn) zu entfernen, da dies für Wildtiere irrelevant ist. Am zweiten Tag bauten sie Vogelhäuser und pflanzten um die 50 Pflanzen, welche sie von dem Naturschutzverbund NABU geschenkt bekamen. Mittwoch bauten sie die Vogelhäuser weiter und fingen damit an, Insektenhotels zu bauen. Außerdem hörten sie sich einen Vortrag über Vögel an. Am Donnerstag machten sie den Garten fertig zum Präsentieren am Freitag. Die Vogelhäuser und Insektenhotels wurden aufgehängt. Die Schüler waren während des gesamten Projekts motiviert und hatten Spaß. Einige hätten das Projekt gerne noch weiter geführt, die meisten waren aber mit dem Ergebnis zu frieden.

Jonas, Atilla, Sven (10b)