Ausgezeichnet!

Übergabe der Zertifikate

Am 29. November reiste eine Abordnung der Gemeinschaftsschule Nortorf nach Louisenlund, um die Auszeichnungen entgegenzunehmen. Der Schulleiter Timo Off und der "Medienheld" Matthias Dierks freuten sich zuerst über die erneuten Auszeichnungen "MINT-freundliche Schule" und "Digitale Schule".

MINT steht für Mathematik - Informatik - Naturwissenschaft - Technik. Diese Fächer bilden einen schulischen Schwerpunkt.

Als digitale Schule hat die Gemeinschaftsschule Nortorf einen großen Schritt gemacht. Der Schulverband veranlasste, dass in den letzten Wochen  50 Active Panels installiert wurden. Einfach gesagt sind diese Geräte Tafel, Monitore, Beamer, Overheadprojektor und Kino zugleich :-) In den nächsten zwei Wochen bekommen Lehrkräfte zugehörige Schulungen. WLAN ist schon länger in der ganzen Schule verfügbar. Die Kommunikationsplattform IServ hat sich über viele Jahre bewährt.