Baustelle in Ellerdorf

Das Busunternehmen KVAG informiert

Für den Zeitraum vom 14.03. bis voraussichtlich 31.05.22 gilt:

Die Linie 786 kann Ellerdorf im genannten Zeitraum leider nicht anfahren, da deren Linienweg weiter über Warder, Dätgen etc. führt und der Zeitverlust für den Umweg nach Ellerdorf inklusive der zusätzlich notwendigen Wendefahrt zu groß wäre. Weitere Folgefahrten würden in Mitleidenschaft gezogen. Die Schüler aus Ellerdorf müssten also während der Vollsperrung auf die Linie 762 ausweichen. Täglich um 13.00 Uhr fährt ein Sonderbus.

Wir werden die Linie 762 wie beschrieben und zudem schon im vergangenen Jahr praktiziert wieder über Eisendorf umleiten. Auf dieser Linie kann Ellerdorf über eine Ersatzhaltestelle im Ort weiterhin bedient werden. Aufgrund des Umweges über Eisendorf wird jedoch mit Verspätungen zu rechnen sein.

Um die Taktlücke der Linie 762 um 13.00 Uhr zu schließen können wir jedoch, wie schon einmal im letzten Jahr praktiziert, als Ausnahme die für die kleineren Schüler wichtige Fahrt 013 um 12.59 Uhr ab Gemeinschaftsschule / 13.07 Uhr ab Grundschule abweichend dennoch über Ellerdorf führen. Da es sich bei dieser Fahrt um die letzte Fahrt innerhalb des Dienstes handelt, wären hier keine Folgefahrten betroffen. Lediglich der Ausstieg würde sich aufgrund des langen Umleitungsweges deutlich verzögern.

Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, die diese Vollsperrung für die Fahrgäste aus Ellerdorf mit sich bringt.