Schule mit vorbildlicher Beruflicher Orientierung

Netzwerktreffen zum SIEGEL-Tag

Auf dem SIEGEL-Abend zur Bundesauszeichnung zur Beruflichen Orientierung (BO) am 01.12.2022 trafen sich verschiedene Personen des Netzwerkes in der Gemeinschaftsschule Nortorf mit Beiträgen zur BO in der SEK I (Stufenleitung 9/10), zur BO in der SEK II (Oberstufenleitung), zur Berufsberatung (Agentur für Arbeit) und zu der abschlussrelevanten Themenorientierten Projektarbeit (Assistenz 9/10).
Als Gäste begrüßte Frau Gerth die Landeskoordinatorin der SIEGEL-Schulen S-H, den Stufenleiter 7/8, die Schulsozialpädagogin, den Berufscoach, die Elternvertreterin, die Leiterin der KiTa Nortorf, einen Inhaber einer Dachdeckerei, eine Zimmermeisterin und einen Inhaber eines GaLa-Bau-Betriebes sowie zwei Vertreter der Presse. Die Gäste freuten sich über den Austausch, über das Überraschungspaket mit kleinen SIEGEL-Geschenken und über das Buffet, das die Flex-Klasse (Praxisklasse) angerichtet hatte. Alle lobten an dem Abend, wie vielfältig und intensiv die BO an der Gemeinschaftsschule Nortorf gelebt wird.

Auf dem Foto von links nach rechts: Svenja Ohms (Assistenz 9/10), Benthe Grundt (Agentur für Arbeit), Nina Dose (Landeskoordinatorin SIEGEL-Schulen), Ivonne Gerth (Stufenleitung 9/10), Silke Günzel (Oberstufenleitung)