Berufswahl-SIEGEL

Erneute Qualifizierung für das Berufswahl-SIEGEL-SH

Unsere Schule hat seit der Erstzertifizierung 2016 und der Auszeichnung als Botschafterschule 2018 im Sinne des Berufswahl-SIEGELs den Weg einer langjährigen und vorbildlichen Beruflichen Orientierung engagiert fort geführt. Dabei gestalten wir den Übergang Schule-Beruf und Schule–Studium zielgerichtet, passgenau und auf vielfältigste Weise.

Unsere Stärken in der Beruflichen Orientierung sind, dass ein umfangreiches Informationsangebot für die unterschiedlichen Zielgruppen existiert und es zahlreiche gelebte Kooperationen mit den Nortorfer Betrieben und eine gute Vernetzung untereinander gibt. Die Berufliche Orientierung wird im Team gestaltet, worin sich auch die Auszeichnung zur Botschafterschule begründet.

Wir dürfen den Titel „Berufswahl-SIEGEL-SH Schule mit vorbildlicher Beruflicher Orientierung“ für die Jahre 2020 –2024 weiter führen und erhalten die Möglichkeit, diese Auszeichnung und das Logo Berufswahl-SIEGEL-SH öffentlichkeitswirksam nutzen zu können.