Bunt statt blau

Plakatwettbewerb

Unser langjähriger Partner in der Präventionsarbeit, das Institut für Therapie und Gesundheitsforschung (IFT) ruft auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 12 und 17 Jahren zu einem Plakatwettbewerb „Bunt statt blau“ auf.

Mit Kreativität und ausdrucksstarken Bildern haben in den letzten Jahren bereits über 100.000 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Teilnahme ein Zeichen gesetzt gegen Alkoholmissbrauch. Nicht zu vergessen sind zahlreiche Geldpreise im Wert von insgesamt über 10.000 €. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung ist Schirmherrin der mehrfach ausgezeichneten Kampagne. Einsendeschluss ist der 30. April 2021.

Mehr Information und die bisherigen preisgekrönten Plakate findet ihr auf der DAK-Seite.

Elke Kuhlmann, päd. Koordinatorin