Aktuelles

Eigene Erzählungen

Angst vor der Zukunft?

Manchmal können die Vorstellungen einer verdreckten Erde ganz schön Angst machen. Der Religionskurs des 5. Jahrgangs hat sich deshalb mit den Statistiken beschäftigt: Über 70 Prozent der Jugendlichen sagen, dass Umweltverschmutzung ihnen Angst macht (vgl. Shellstudie-Jugendstudie von 2019, https://www.tagesschau.de/inland/shellstudie-101.html). Unsere 5. Klasse hat dazu einen Zeitungsartikel geschrieben:

 

Viele Jugendliche haben Angst vor der Zukunft, denn auch wenn schon viele Menschen sehr umweltbewusst leben, sind es noch nicht alle. Aber es gibt auch Jugendliche, die keine Angst haben, weil sie nicht wissen, was gerade mit der Welt passiert.

Jugendliche haben Angst um de Zukunft, weil viele Leute die Welt verschmutzen. Jugendliche haben Angst, dass die Welt bald nicht mehr benutzbar ist. Die Welt wird immer mehr verschmutzt. Sie denken, die Welt wird zu einer Müllhalde – das passiert auch, wenn wir nichts machen, also müssen wir etwas unternehmen. Bitte helft uns mit der Umwelt. Wir müssen die Welt retten.

Zurück