Einschulung des 5. Jahrgangs am 16.08.2022

Einschulung und 1. Schultag am Dienstag, 16.08.2022

Um 08:30 Uhr werden die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in der der Aula, Geb. II mit einem kleinen Programm in der Gemeinschaftsschule Nortorf begrüßt.

Im Anschluss daran erfolgt die Bekanntgabe der Klassenzugehörigkeit für die einzelnen Schülerinnen und Schüler für die Klassen 5a bis 5f. Die Kinder lernen ihren Klassenraum kennen und erhalten schon einige Informationen. Für die Eltern steht währenddessen ein kleiner Imbiss bereit. Bei schönem Wetter werden dann Klassenfotos auf dem Schulhof gemacht, sonst in der Klasse, auch die Eltern können gern fotografieren. Um ca. 10:00 Uhr ist die Einschulung beendet.

Es folgen zwei Unterrichtsstunden von 10:20 Uhr bis 11:50 Uhr. Wir bitten die Eltern, ihre Kinder danach abzuholen. Falls Kinder bereits mit dem Bus nach Hause fahren sollen, werden sie von den Lehrkräften und den Paten zum Bus begleitet.

Bitte beachten Sie die dann gültigen Hygienemaßnahmen!

Falls es Änderungen geben sollte, werden diese in der letzten Ferienwoche auf der Homepage bekanntgegeben.

Wir freuen uns sehr auf unseren ersten gemeinsamen Schultag!