Umschulungsfeier in voller Aula

Seitdem Herr Off Schulleiter ist, hat es am Einschulungstag das erste Mal geregent, erklärte die Stufenleiterin Kerstin Janzen zu Beginn der Veranstaltung, in der leider nicht alle Feierwilligen einen Sitzplatz finden konnten. Aber alle waren im Trockenen.

Die 116 Schülerinnen und Schüler, die nun den 5. Jahrgang besuchen, bekamen natürlich Ehrenplätze mittig in den ersten Reihen. Nach einigen kurzen Reden und tollen musikalisch-tänzerischen Beiträgen wurden die "Neuen" auf die Klassen verteilt. Während der ersten Unterrichtsstunde konnten die Eltern sich bei Kaffee und Brötchen die Zeit vertreiben. Der Förderverein stellt sich so bei den neuen Eltern vor.

Für die Fünftklässler beginnt der "normale" Unterricht aber erst in der nächsten Woche. Die nächsten drei Tage läuft die Einführungswoche zum Kennenlernen der großen Schule.