Neu formierter Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Nortorf e.V. standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorstand hat sich neu formiert:

1. Vorsitzende: Frau Janine Stolt (Foto, re.)

2. Vorsitzende: Frau Julie Laukien (Foto, li.)

Schriftführerin: Frau Yvonne Röschmann

Kassenführung: kommisarisch durch die 1. und 2. Vorsitzende

Auf der Versammlung wurde eine Satzungsänderung beschlossen. Wichtigste Änderung: Nun ist es jeder Person möglich, Mitglied im Förderverein zu sein. Man muss nun keine Kinder mehr an der Schule haben, und man "fliegt auch nicht raus", wenn die Kinder die Schule verlassen haben. Wenn die Verbundenheit zur Schule bestehen bleibt, darf man gern im Förderverein bleiben.

Für das laufenden (Schul-)Jahr hat sich der Verein vorgenommen:

• Im Herbst soll die Stelle der Kassenführung neu besetzt werden.
  • Es sollen weiter Klassenfahrten und andere Projekte (Wettbewerbe, Theater, Klettergerüst auf dem Schulhof, ...) unterstützt werden.
  • Mitgliederwerbung soll erfolgen - insbesondere auf den Elternabenden der Jahrgänge 5 und 6 sowie bei Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Menschen, die sich mit der Schule verbunden fühlen.

Schauen Sie auch auf die Seite des Fördervereins.