Kreismeisterinnen aus Nortorf

Unangefochten sicherten sich die Mädchen der Gemeinschaftsschule Nortorf den diesjährigen Kreismeistertitel im Hallenfutsal. Das Turnier wurde am 6. Februar an der Theodor-Storm-Schule in Hohn ausgetragen.

Nach vier Spielen standen 12 Punkte und 19 zu 2 Tore auf dem Habenkonto der Nortorfer Mannschaft. Dem 4:0 gegen die GemS Kronshagen folgte ein 3:0 gegen die TSS Hohn. Durch das 4:1 gegen die Bergschule Fockbek kam es zu einem echten Endspiel, dass die Mädchen aus Nortorf hochmotiviert mit 8:1 gegen die Christian Timm Schule gewannen. Die Abwehr stand mit Alina, Laura, Nathalie vor einer sicheren Torhüterin Linda souverän. Im Sturm zauberten Chantal, Hanna, Femke, Catharina und Sam. Durch gutes Pass- und Laufspiel wurden die Gegnerinnen, die teilweise mehrere Jahre älter waren, an die Wand gespielt. Die Torschützinnen waren Catharina (1), Sam (5), Femke (6) und Nathalie (7)

Der Dank geht an Stefan Fischer, der die Mannschaft nicht nur im Verein trainiert, sondern immer donnerstags eine Fußball AG (für alle Jungs und Mädchen) in Schule leitet.

Hinweis: Fußball AG immer montags von 13 bis 14 Uhr mit Herrn Heinrichsen und im Rahmen der OGS donnerstags ab 14 Uhr mit Herrn Fischer.