"Gemeinsam fit"

Die Gemeinschaftsschule Nortorf organisiert Nachhilfe von SchülerInnen für SchülerInnen

Liebe SchülerInnen,

wir wollen, dass das Lernen gelingt und nicht zur Qual wird.
Aber wer kennt das nicht? Man hat das Gefühl, dass man in Mathe nichts versteht, die Vokabeln/ die grammatischen Konstruktionen oder die Formeln wollen nicht in den Kopf.
Die Lösung: Es findet sich ein kompetenter Schüler / eine kompetente Schülerin, welcher / welche für eine bestimmte Zeit und für genau deine Probleme Nachhilfe anbietet.
Ihr selbst habt es in der Hand: Ihr seid die Experten / die Expertinnen, wenn es um eure Wissenslücken geht. Ihr seid schnell bei eurer Fachlehrkraft, um euch Rat zu holen oder ihr seid in manchen Fächern so gut, dass ihr selbst Nachhilfe anbieten könnt. Warum solltet ihr dieses Potenzial nicht nutzen?! Warum immer allein durchbeißen, bis es ohne Profi-Nachhilfe nicht mehr geht und alle frustriert sind?

Diese Nachhilfe wird kostenlos angeboten. Umsonst ist sie sicher nicht!
Die Person, die Nachhilfe gibt, festigt dabei ihr Wissen und diejenige, die sie braucht, kann nicht nur ihre Noten verbessern, denn gemeinsam lernen und üben fällt oft leichter und kann sogar Spaß machen.

Liebe Eltern,

Sie möchten wir bitten, unser Vorhaben zu unterstützen, indem Sie Ihre Kinder ermutigen, sich für dieses Projekt zu engagieren und auch wenn es schwierig wird, nicht gleich aufzugeben. Den schnellen und sicheren Erfolg können wir nicht garantieren, aber letztlich gibt es bei diesem Projekt nur Gewinner.

Eine pdf-Datei mit näheren Informationen und je einem Anmeldeformular für Nachhilfe-Lehrkräfte und Nachhilfe-Gesuche finden Sie unter Downloads (ganz oben).

Zusatzinfo:

Über das Programm "Lernchancen: SH" des Landes Schleswig-Holstein besteht die Möglichkeit, einen Bildungsgutschein für verschiedene Unterstützungsangebote für Schülerinnen und Schüler (insbesondere in Abschluss- und Übergangsklassen) zu erhalten. Bei Interesse an einem solchen Bildungsgutschein kann Sarah Felsner (pädagogische Koordination) kontaktiert werden. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite: https://app.zukunftskompass.sh/karte/lernchancensh.