Gesunde Schule

Auszeichnung am 19.11.20

Wir wurden gestern mit dem Zertifikat „Gesunde Schule“ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung, auf die wir zu Recht stolz sein dürfen, erhielten seit 2007 erst 22 andere Schulen in Schleswig-Holstein.

Sie bedeutet, dass wir in besonderer Weise auf Gesundheit in allen Bereichen der Schule achten. Da in drei Jahren eine erneute Überprüfung auf dem Plan steht, heißt das für uns, dass wir uns mit diesem Thema unterrichtlich, schulorganisatorisch und grundsätzlich weiter beschäftigen.

Die Jury lobte in einem ersten Statement die Schule, lobte die Menschen, die an der Schule tätig sind, und zeigte sich beeindruckt, was hier alles geleistet wird! Es sei eine unglaubliche Vielfalt unserer schulischen Vorhaben, unterrichtlichen Tätigkeiten und an so vielen Stellen ein bemerkenswerter Einsatz der Kolleginnen und Kollegen zu spüren!