Info-Abend

Aula mit über 120 Eltern voll besetzt

Nachdem die intessierten Eltern sich die Schule bei einem Rundgang angeschaut hatten, mussten vor der Präsentation noch einige Stühle nachgeholt werden, damit alle Platz fanden.

Herr Off stellte die Schule mit ihren Schwerpunkten (NaWi, Sport und Berufsorientierung) vor und erklärte, wie der 5. Jahrgang an der Gemeinschaftsschule "läuft" - beispielsweise mit einer ausgiebigen Einführungswoche. Die Schülerinnen und Schüler, so Herr Off, gingen nun von der kleinen Grundschule auf eine große Reise. Das Ziel ist vielleicht noch nicht ganz klar. Aber jedes Ziel - nämlich jeder Schulabschluss - ist an der Gemeinschaftsschule Nortorf erreichbar. Anschließend stand die Stufenleiterin Frau Janzen mit Kolleginnen und Kollegen für Fragen zur Verfügung.