Info-Abend

Gut 100 Personen informierten sich

Am 7.2. fand der diesjährige Informationsabend für Viertklässlereltern statt. Ab 18.30 Uhr konnten sich die Eltern in Ruhe die Schule mit ihren Klassen- und Fachräumen anschauen und den anwesenden Lehrkräften Fragen stellen. Ab 20 Uhr stellte der Schulleiter, Herr Off, die Gemeinschaftsschule Nortorf vor. Anschaulich, informativ und humorvoll erläutete er, was die jetzigen Viertklässler erwartet "auf der Reise" in die weiterführende Schule.

Besonders hervorzuheben sind hier die Schwerpunkte der Schule: Sport, Naturwissenschaften und Berufsorientierung. Außerdem verfüge die Schule mit dem Schulverband Nortorf über einen Schulträger, der stets für eine sehr gute Ausstattung sorgt.

Herr Alf Ziemer, zuständig für den Bereich Offene Ganztagsschule (OGS), ging auf die drei Säulen der OGS ein: Mensa, Hausaufgaben-Betreuung und Arbeitsgemeinschaften (AGs). Außerdem war der Förderverein der Schule mit einem Info-Stand vertreten, und der Schulelternbeirat stellte seine Arbeit vor.

Anschließend nutzten viele Eltern noch die Gelegenheit für Gespräche mit den anwesenden Lehrkräften.