Info-Abend

Eltern von Viertklässlern müssen sich entscheiden

Eltern von Viertklässlern stehen vor der Entscheidung "Welche Schule für mein Kind?" und informierten sich am Abend des 6. Februar 2019 in der Gemeinschaftsschule Nortorf.

Von 18.30 bis 19.30 Uhr standen alle Türen offen, so dass Eltern sich - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Bild von der Schule machen konnten. Besonders sehenswert waren sicherlich die Schülerbücherei, die drei gut ausgestatteten Computerräume und die "nagelneuen" Fachräume für Biologie und Chemie. Diese sind auf dem neusten Stand der Technik.

Unter dem Motto "Wenn jemand eine Reise tut..." erklärte der Schulleiter Timo Off die Organisation, die Stärken und die Besonderheiten der Gemeinschaftsschule Nortorf. Ziel der Reise ist für jeden Schüler der bestmögliche Schulabschluss: Abitur, Fachhochschulreife, MSA, ESA oder der Förderschulabschluss. Jetzt weiß man vielleicht noch gar nicht genau, wohin die Reise geht. Im Anschluss waren viele Lehrkräfte vor Ort, um den Eltern alle Fragen zu beantworten.