Info-Nachmittag

Die Eltern durften auch mit

Nach dem Info-Abend am 6.2. fand am 13.2. der Info-Nachmittag für die Schülerinnen und Schüler aus den vierten Klassen statt. Zahlreiche Kinder hatten sich zu 15 Uhr mit ihren Eltern in der Gemeinschaftsschule eingefunden.

Nach einer musikalischen Einlage durch die Chor-AG und einem Klaviersolo von Lukas aus der 6d erläuterte Frau Janzen, Stufenleiterin für die Jahrgänge 5 und 6, das weitere Programm. Die Viertklässler wurden von Fünftklässlern und ihren Paten durch die Schule geführt, während die Eltern Zeit für Kaffee und Kuchen oder für Gespräche mit Lehrkräften oder anderen Eltern hatten. Mit dem Überblick aus dem geführten Rundgang konnten die Viertklässler einzelne Angebote genauer betrachten oder ausprobieren!

Noch nach dem offiziellen Ende um 17 Uhr hörte man von einigen Ständen noch angeregte Unterhaltungen zwischen Eltern, Lehrkräften und SchülerInnen.