Info-Nachmittag

Schöne Stimmung zum Informieren

Am Dienstag, d. 12. Februar, kamen Viertklässler mit ihren Eltern - und auch Großeltern - in die Gemeinschaftsschule Nortorf, um die Schule kennenzulernen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Off erläuterte die Stufenleiterin Frau Janzen den Ablauf.

Ein Team aus Fünftklässlern, unterstützt durch ihre Paten aus dem achten Jahrgang, führten jeweils eine kleine Viertklässlergruppe durch die Schule. Um alles zu sehen, waren die Gruppen etwa 20 Minuten unterwegs. Nach dieser Orientierung konnten die Kinder selbst entscheiden, was sie genauer sehen und probieren wollten: Chemie, Physik, Sport, Verbraucherbildung, Textillehre, Englisch, Französisch, Segel-AG, Tierpark-AG und vieles, vieles mehr.

Die Eltern konnten es sich inzwischen gemütlich machen. Die Klasse 9+ gab Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende für den Förderverein aus.

Sehr schnell war die Zeit vergangen, als Herr Off um 17.00 Uhr einen guten Nachhauseweg und "bis zum August" wünschte.