Informiert!

Am 10. Februar führte die Gemeinschaftsschule Nortorf einen Tag der offenen Tür für Viertklässler/-innen und ihre Eltern durch.

Um 9.30 Uhr spielte die Klasse 6b mit ihrem Musiklehrer zwei Songs zur musikalischen Begrüßung.  Der Schulleiter Timo Off begrüßte die zahlreichen Anwesenden, bevor die neue Stufenleiterin Frau Aislin Heemsoth das Programm erläuterte.

Die Eltern begaben sich in das Gebäude I, wo Timo Off über die Schule ausführlich informierte und für Nachfragen zur Verfügung stand und wo es Kaffee, Brötchen und Kuchen gab. Zwischenzeitlich wurden die jetzigen Viertklässler/-innen in Gruppen von Achtklässler/-innen durch die Schule geführt. Dabei lernten sie viele Stationen mit neuen und alten Fächern kennen: Englisch, Sport, Naturwissenschaften, Weltkunde, Verbraucherbildung, Darstellendes Spiel und vieles mehr.

Kurz nach 12 Uhr trafen sich Eltern und Schüler/-innen wieder und konnten in entspannter Athmosphäre letzte Fragen stellen. Jede Fachschaft hatte zu ihrem Fach ansprechende Stände aufgebaut und stand für Fragen zur Verfügung. Auch Förderverein, Schulenternbeirat, Sani-AG, das Förderzentrum und viele andere waren mit einem Stand vertreten. Abgerundet wurde der Tag durch ein Theaterstück einer Arbeitsgemeinschaft aus dem Bereich der Offenen Ganztagsschule (OGS).

Vielen Dank an alle Beteiligten - besonders an die ehemalige Stufenleiterin Kerstin Janzen, die diesen Tag maßgeblich gestaltet hat.