Jugend trainiert für Olympia

Mädchen gewinnen Bezirksfinale!

Das Mädchenteam der Altersklasse WK II (2007 bis 2009) trat nach der gewonnen Vorrunde selbstbewusst die Reise nach Heikendorf an, um sich mit den Siegerinnen der Kreise Plön (Heinrich Heine Gymnasium) und Ostholstein (Gemeinschaftsschule Pönitz) zu messen.

Im ersten Spiel gewann das Team souverän mit 5:0 gegen die GemS Pönitz. Der Sieg war nie gefährdet und unterschiedliche Torschützen trugen sich in die Liste ein.

Das Zweite Spiel gegen das Heinrich Heine Gymnasium wurde durch den Sieg der Heikendorferinnen gegen Pönitz zu einem Finale, das wir gewinnen mussten.

Früh fiel das 0:1, aber die Nortorferinnen schossen den Ausgleich durch Femke. Im Anschluss hielt unsere Torhüterin Linda einen Elfmeter, was uns weiteren Auftrieb brachte. Einen Flankenlauf von Lara konnte eine Heikendorfer Abwehrspielerin nur noch ins eigene Tor abwehren und kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich Femke dynamisch durch und versenkte die Kugel im gegnerischen Gehäuse. Danach ließen die Nortorfer Mädchen nichts mehr anbrennen und das Spiel endete 3:1.

Hurra, als Bezirksmeisterinnnen qualifizieren sich die unsere Mädchen für das Landesfinale am 30. Juni in Kiel. Abschließend bekam bei der Siegerehrung noch jedes Mädchen eine Goldmedaille von der Organisatorin überreicht.

Ein großer Dank gilt wiederum Stefan Fischer, der die Mädchen erneut erfolgreich gecoacht hat.

Teilnehmerinnen: Linda, Hanna, Femke, Jaina, Chantal, Annika, Lara, Anna, Amrei