Jugend trainiert für Olympia

von Lasse, 7c

Bezirksmeisterschaft am 6.6.23 in Timmendorf

Morgens um 7:15 Uhr haben wir uns an der Schule in Nortorf getroffen und sind daraufhin mit einem Reisebus losgefahren. Nach ungefähr einer halben Stunde sind wir in Kiel angekommen, und es sind noch weitere Spieler der Käthe-Kollwitz-Schule mit Ihren Trainern zugestiegen. Somit konnten wir schon mal unsere Gegner näher unter die Lupe nehmen.

Als wir nach anderthalb Stunden Busfahrt am Timmdorfer Strand angekommen sind, begrüßte uns die Sonne bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Wir guckten uns die schöne Sportanlage des Ostsee Gymnasiums an und gingen dann gut gelaunt in die Kabine und zogen unsere neuen Trikots an. Als wir alle angezogen waren, gingen wir geschlossen als Team auf den Platz um uns aufzuwärmen. Dann gingen wir zur Auslosung, wo die Spielpaarungen gezogen wurden.

Wir hatten das erste Spiel gleich gegen unsere Mitreisenden, was leider für uns voll in die Hose ging. Am Ende des Spiels hieß 9:0 für unseren Gegner, so hatten wir uns den Start in das Turnier nicht vorgestellt und wir alle waren merklich geschockt und enttäuscht, aber unsere Trainer bauten uns wieder auf und wir gingen hochmotiviert in das zweite Spiel. Wir begannen sehr gut und spielten einige gute Chancen raus, aber am Ende verloren wir trotzdem mit 0:3. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen, weil es schon besser war als im 1. Spiel. Beim dritten und letzten Spiel haben wir sehr gut gespielt und sehr unglücklich 2:1 verloren. Das bedeutete für uns, dass wir nicht zum Landesentscheid nach Kiel fahren dürfen.

Trotz allem war es ein schöner Tag und wir alle sind stolz darauf, dass wir als Kreismeister unsere Schule hier vertreten durften. Es war für uns alle eine neue Erfahrung, die wir unbedingt nächstes Jahr wieder erleben wollen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Heinrichsen, der uns in der kurzen Zeit zu einem tollen Team geformt hat, und Hossein für die tolle Betreuung.

Unsere Rückfahrt war auch sehr lustig und schön, außerdem hatten wir den Turniersieger mit an Bord, unsere Mitreisenden aus Kiel.

Wir wünschen den Jungs viel Glück für das Finale und nächstes Jahr fahren wir nach Kiel!

Mit dabei waren:

Milo, Bennet, Louis, Bendix, Henrik, Jarno, Aljoscha, Raffael, Rassoul, Florent, Hanno, Lennox, Mika, Yannik, Lasse