Jugend trainiert für Olympia

Fußball

Am 22.5. fand der zweite Durchgang der diesjährigen Vorrunde Jugend trainiert für Olympia in Rendsburg statt. Die Gemeinschaftsschule Nortorf war mit mehreren Teams vertreten.

Die jüngsten (WK IV, Jahrgänge 2012 bis 2014) Spieler wurden von Marvin, der an der Juniorcoachausbildung an der Gemeinschaftsschule teilnimmt, betreut. In der Vorrunde gab es einen Sieg und zwei Niederlagen, so dass das Team letztendlich um Platz 5 spielte. Die Jungs von der GemS mussten sich in diesem Spiel knapp mit 1 zu 2 geschlagen geben. Mit dem sechsten Platz kann die Mannschaft aber zufrieden sein, weil alle Jungs das erste Mal an diesem Turnier teilnahmen. Im Team waren: Mika, Luca, Parham, Luca, Matti, Zhia, Jannis, Momme, Michel und Trainer Marvin.

Die Mädchenmannschaft (WK III, Jahrgänge 2010 bis 2012) erreichte den dritten Platz. Beim Turnier reichte es zu zwei Unentschieden (1:1 und 0:0) und einer Niederlage. Teilnehmerinnen waren: Emily, Emma, Julia, Melat, Paulina, Maila, Lara und Melia.

Die mittleren Jungs (Jahrgänge 2010 bis 2012, WK III) wurden im vergangenen Kreismeister. In diesem Jahr mussten sie sich erst im Finale knapp gegen den letztjährigen Gegner (Isarnwohldschule Gettorf) geschlagen geben. Zwei Siege in der Vorrunde reichten zum Einzug in die Finalrunde. In der Finalrunde gelang es dem Team von Henner (Juniorcoach) trotz drückender Überlegenheit nicht einen Sieg einzufahren. Beide Spiele in der Runde der drei besten Mannschaften endeten 0 : 0. Ohne Niederlage und ohne Gegentor reichte es zum zweiten Platz. Teilnehmer waren: Aljoscha, Bendix, Florent, Hanno, Henrik Jarno, Joele, Jonne, Lasse, Louis, Mohamad, Nic, Rassoul, Tom, Yannik.

Im Bezirksentscheid spielten die Mädchen (WK II, Jg. 2008 bis 2010) am 16.5. in Heikendorf gegen die Heinrich-Heine- Schule aus Heikendorf und die Gemeinschaftsschule Pönitz. Durch einen 1:0 Erfolg gegen die Gastgeberinnen wurde der Grundstein für den Einzug zum Landesfinale gelegt. Das anschließende 2:2 gegen Pönitz sorgte für unnötige Spannung. Letztendlich gelang dem Team erneut die Qualifikation zum Landesfinale. Am 3. Juli findet in Neumünster die Ausscheidung für die Teilnahme am Bundesfinale statt. Als krasser Außenseiter wird folgendes Team alles geben: Hanna, Emilia, Zoe, Emma, Nika, Leonie und Lara.

Bilanz der diesjährigen Teilnahme:
Jungen WK IV: Platz 6
Mädchen WK III: Platz 3