Jugend trainiert für Olympia

2. Kreisfinale in Rendsburg

Am zweiten Kreisfinaltag des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia kehrten die drei Teams aus Nortorf mit gemischten Ergebnissen heim.

Die jüngsten Jungs (WK IV Jahrgänge 11-13) eroberten sich einen fünften Rang. Unter der Leitung von Trainer Hossein gab es in der Vorrunde einen Sieg gegen die Gemeinschaftsschule Jevenstedt (3:1 Tore: Rassoul 2 und Joèle). Gegen den späteren Turniersieger Gettorf hielt man lange ein eins zu eins. Erst in der Schlussphase ging das Spiel mit 1:3 verloren (Torschütze: Max). Durch das 0:2 gegen das Kronwerk Gymnasium kam es zum Spiel um Platz 5. Durch ein Tor von Max wurden die Jungs aus Nortorf schließlich Fünfter.

Die Mädchen der Wettkampfklasse III siegten in der Vorrunde 1:0 und 6:0. Bemerkenswert ist dabei, dass Nika beim 6:0 gleich sechsmal ins Schwarze traf. Auch das Halbfinale ging durch ein Tor von Emma mit 1:0 an die Nortorfer Mädchen. Im Finale mussten sich das Team, das von Jaina und Hanna gecoacht wurden, dann aber leider der Schule Hohe Geest aus Hohenwestedt mit Null zu Zwei geschlagen geben. Der zweite Platz ist ein schöner Erfolg.

Die Jungs der Wettkampfklasse II hatten eine starke Vorrundengruppe u.a. mit dem späteren Turniersieger erwischt. In den vier Vorrundenspielen blieb man ohne Punkt- und Torerfolg. Im abschließenden Spiel um Platz 9 reichte es dann gegen die Heinrich Heine Schule aus Büdelsdorf auch nicht. Platz 10 war sicherlich nicht der erhoffte Platz. Auf ein Neues im nächsten Jahr Jungs!

Eine große Unterstützung war Annika, die als Schiedsrichterin mitgekommen ist.