Kreismeister

Fußballteams aus Nortorf werden Kreismeister in den Jahrgängen WK II bei den Mädchen und WK III bei den Jungen

Im diesjährigen 1. Kreisfinale des Talentsichtungsturniers Jugend trainiert für Olympia startete die Gemeinschaftsschule aus Nortorf mit zwei Teams.

Bei den Jungen in der Altersklasse WK III (2009 bis 2011) überstanden die Nortorfer die Vorrunde mit Glück und Geschick. Einem 2:0 Sieg gegen die HeLa aus Rendsburg (Torschütze zweimal Lennox) folgte eine 0:1 Niederlage gegen die Jungmannschule aus Eckernförde. Im letzten Spiel reichte uns ein schmeichelhaftes 0:0 gegen die Schule Hohe Geest aus Hohenwestedt. Eine couragierte Abwehr und eine gute Torwartleistung von Lasse sorgten dafür, dass unser Tor sauber blieb.

Das Halbfinale gegen das Gymnasium Kronshagen war an Dramatik nicht zu überbieten. Ein zweimaliger Rückstand wurde durch Tore von Yannik und Jarno jeweils verdientermaßen ausgeglichen. Die Entscheidung fiel im 11m-Schießen, das unser Team durch nervenstarke Treffer von Jarno, Lennox und Aljoscha mit 3:2 gewann.

Das Finale gegen die Mannschaft der Isarnwohldschule aus Gettorf zu erreichen, war schon mehr als wir erhofft hatten. Durch eine starke kämpferische Teamleistung hielten wir das Spiel bis zum Schluss offen. 90 Sekunden vor Schluss konnte Yannik wie ein echter Torjäger eine Flanke von Lennox zum 1:0 verwandeln. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Nicht nur der Kreismeistertitel ging zum ersten Mal seit Jahren in dieser Altersklasse nach Nortorf sondern auch die damit verbundene Qualifikation für das Bezirksfinale am 8.6.2023.

Bemerkenswert war der Zusammenhalt des Teams. Diejenigen Spieler, die kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen, unterstützen die Mitspieler nach Kräften und jeder übernahm Aufgaben. Echter Teamspirit führte zum Erfolg.

Teilnehmer: Lasse, Aljoscha, Veith, Mika, Mathis, Hanno, Jarno, Henrik, Leon, Bennet, Yannik, Florent, Lennox, Louis und Raffael

Das Mädchenteam der Altersklasse WK II (2007 bis 2009) ging nach der gewonnen Kreismeisterschaft in der Halle als Favorit ins Turnier und wurde dieser Rolle auch vollends gerecht. Ohne ein Gegentor und mit vier Siegen (zweimal 2:0 und zweimal 1:0) sicherte sich die Mannschaft souverän den Titel. Hanna, Femke, Chantal und Lara trugen sich in die Torschützenliste ein. Ein Dank gilt Stefan Fischer, der nicht nur Fahrdienste übernahm, sondern die Mädchen wiederum erfolgreich zum Titel gecoacht hat.

Auch für die Mädchen geht es im Bezirksfinale am 1. Juni um die Qualifikation für das Landesfinale in Kiel.

Teilnehmerinnen: Linda, Hanna, Leonie, Femke, Jaina, Chantal, Annika, Lara, Anna, Amrei