Lange Mathe-Nacht

Knifflige Aufgaben

Am 29. November trafen sich abends etwa 70 Schülerinnen und Schüler sowie je etwa zehn Lehrkräfte und Eltern zur Mathenacht.

Aufgeteilt nach Jahrgangsstufen erhielten die Schülerinnen und Schüler zunächst Aufgaben der Runde 1, deren Ergebnisse sie im Computerraum prüfen konnten. Bei guten Ergebnissen qualifizierten sie sich für die Runde 2. Hier stellten sie einer Jury ihren Lösungsweg ausgewählter Aufgaben vor, die so die Mathe-Gruppe des Abends ermitteln konnte.

Neben Mathematik gab es natürlich noch einen Spieleraum (mit Mathespielen) und ein reichhaltiges Büffet. So konnten sich alle zwischendurch stärken, bevor es an die nächste Aufgaben ging. Punkt 24 Uhr war - wie geplant - alles wieder aufgeräumt, und die Hauptorganisatorin Fr. Günzel wünschte allen eine gute Nacht.