Maskenpflicht und richtiges Lüften

Wichtig und neu für den Schulstart am Montag

• Bis zunächst Ende Oktober gilt die Maskenpflicht auch bei uns - auch am Bus. Nur beim Sportunterricht muss keine Maske getragen werden.
  • In begründeten Ausnahmefällen (z.B. durch eine ärztliche Bestätigung) kann ein Kind von der Maskenpflicht befreit werden. Das Kind erhält dann von der Schule einen "Ausweis" und muss besonders auf die Einhaltung von Abständen achten.
  • Lüften: In der Mitte jeder Unterrichtsstunde und in den Pausen ist eine Stoßlüftung (3 bis 5 Minuten) durchzuführen.
  • Weiterhin verlassen alle Schüler/-innen in der großen Pause die Klassenräume.
  • Zwei studentische Unterstützungskräfte sorgen mit für die Einhaltung der Regeln.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Schulkonzept (siehe unter Informationen der Schulleitung).