Nachhaltig Kochen

Heute war der letzte Tag der Projektwoche und ich besuchte das Projekt ,,Nachhaltig Kochen“.

Die Gruppe befasste sich während der Projektwoche mit dem nachhaltigen Kochen. Die Schüler lernten, dass man nur so viel einkaufen sollte, wie man tatsächlich verbraucht und auch Reste noch wiederverwerten kann. Außerdem lernten sie, dass Lebensmittelverschwendung ein großes Problem ist. Oft werden Lebensmittel, die nicht perfekt aussehen, weggeworfen, obwohl sie noch verwendet werden könnten. Gekocht wurden während des Projektes unter anderem vegane Burger und rote Grütze aus nachhaltigen Lebensmitteln.

Die Schüler hatten viel Spaß am Projekt und können sich vorstellen, auch in Zukunft nachhaltiger zu kochen.

Von Vivi, 7d