Podcast der Medienhelden

"Medienhelden"-Podcast

Die Lehrer Herr Biß und Herr Dierks sind an unserer Schule die sog. "Medienhelden". Sie helfen an unterschiedlicher Stelle dabei, dass wir uns im Bereich der Digitalität weiter entwickeln. Sie bieten Fortbildungen an, stehen für kleine & große IT-Fragen zur Seite und moderieren die digitale Schulentwicklung.

Als gemeinsamer Reflektionspunkt ist schon vor einem Jahr ein Podcast entstanden (damals noch mit Faru Jürgensen), der die aktuellen und geplanten Entwicklungen begleitet, bespricht und inspiriert. Wöchentlich wird an jedem Sonntag eine neue Folge veröffentlicht.
Die letzten Themen waren u.a. VR-Brillen, das digitale Klassenbuch, Excel als Alleskönner, Podcast als Schülerleistungen und als Special ein Interview mit Martin Sonneborn. Reinhören lohnt sich!

Aktuell sind die Folgen auf Anchor und Spotify und als RSS-Feed abrufbar.