Preisträger

WPU Medienkunde erfolgreich!

Der WPU Medienkunde des 8. Jahrgangs hat erfolgreich am Foto-Wettbewerb der Architekten- und Ingenieurkammer Schleswig-Holstein teilgenommen.

Der Wettbewerb findet nur alle zwei Jahre statt. In diesem Jahr ist das Thema „Grüne Stadt“ gewesen. Bilder, die mit Gespür und Hintersinn eingefangen und umgesetzt werden sollten, konnten z.B. folgende Motive darstellen: Parkanlagen, Alleen, gestaltete Marktplätze, Fußgängerzonen, Fassadenbegrünungen, Verkehrsinseln, Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien, Spielplatzanlagen - eben all diejenigen Situationen, in denen Natur auf gebaute Umwelt trifft.

Alle SchülerInnen des Kurses haben ein Foto abgegeben und eine dreiköpfige Expertenjury hat alle eingegangenen Bilder begutachtet.

In der Klassenstufen 8/9 haben Schüler/innen unserer Schule tolle Ergebnisse erzielt.

Am vergangenen Dienstag wurden in Kiel die Preise verliehen:

Eine Auszeichnung erhielt Malte Schmidt, der 3. Platz ging an Ria Naß (Motiv „Ruhige Natur in der Großstadt“) und der 1. Platz in dieser Altersgruppe ging an Tamar Krattinger (Motiv „Gruselschuppen“)! Ria und Tamar dürfen als Preis an einem exklusiven Foto-Workshop teilnehmen. Malte erhielt ein Buch zum Thema Fotografie!

Herzlichen Glückwunsch!