Projekttag oder Praktikum

Zur Zeit schreiben die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs an ihrer Projektarbeit oder sie sind im Betriebspraktikum

Zwei Wochen haben die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Arbeitswelt und einen Betrieb kennenzulernen. Im Unterricht wurde das Praktikum vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler verfassen einen Praktikumsbericht, der von den Lehrkräften benotet wird.

Die an der Schule verbliebenen Schülerinnen und Schüler konnten heute - unterstützt von ihren MontorInnen - den ganzen Vormittag an der Projektarbeit weiterarbeiten. Die Schülerinnen und Schüler erstellen in Kleingruppen bis Freitag eine Mappe und präsentieren einer Prüfungskommision in einigen Wochen ihre Arbeiten. Die Note der Projektarbeit ist Teil des Abschlusszeugnisses.

Schreiben an der Projektmappe in der 9d