Projektwoche - Projekt 33: Podcast

Das Projekt 33 nimmt ein Podcast für Nachhaltigkeit auf und schafft somit eine lebendige Dokumentation der Projektwoche.

In dieser Woche, direkt am Montag startete das Projekt 33 „Podcast für Nachhaltigkeit“ mit den O-Tönen – das sind die Originaltöne, die mit Hilfe des Mikrofons aufgenommen werden, wie z.B. Holzsägen. Daraufhin erstellten sie eine Mindmap „Was macht einen Podcast aus?“ und sammelten verschiedene Stichpunkte. Am nächsten Tag starteten sie schon mit der Probeaufnahme, dabei befragten sie ein paar Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Projekten was sie bisher schon gemacht haben, was sie noch vorhaben und wie die Projektwoche ihnen bisher gefiel. Anschließend nahmen sie es dann im Studio auf. Am Ende gab es immer eine Zusammensetzung und alles wurde zusammengetragen. Sie berichten in der Projektgruppe, was sie bisher schon geschafft haben und was sie noch zu erledigen haben. In den darauffolgenden Tagen machten sie weiterhin Probeaufnahmen im Studio und befragten weiterhin Schülerinnen und Schüler. Lukas, 9b, berichtet, dass bisher alles ganz gut lief und keine Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Von Bella (10b) und Danil (6e)