Schulkonferenz

In Schulkonferenz gab es drei Beschlüsse.

Am Mo, 16. Mai 2022 tagte die Schulkonferenz. In diesem höchsten Gremium der Schule sitzen Lehrer-, Eltern- und Schülervertreter. Folgende Beschlüsse wurden gefasst:

1. Das Präventionskonzept der Schule wurde aktualisiert. Insbesondere im Bereich der Medienbildung und Cybermobbing möchten wir stärker sensibilieren. Das Konzept wird in Kürze auch auf der Homepage veröffentlicht.
  2. Es gibt eine neue Schulordnung. Sie wird im Mai allen Schüler/-innen vorgestellt, im Juni ausprobiert und tritt zum Schuljahresbeginn 22/23 in Kraft.
  3. Die beweglichen Ferientage wurden auf den 16. und 17. Mai 2023 (vor Himmelfahrt) gelegt. Da wir am Mo, 15. Mai einen Schulentwickllungstag für die Lehrer/-innen planen, werden die Schüler/-innen also wie in diesem Schuljahr die "Himmelfahrtswoche" unterrichtsfrei haben.