SIEGEL-TAG zur Beruflichen Orientierung

Ausflug in einen örtlichen Betrieb

Am SIEGEL-Day, dem  05.12.2023, fand eine spannende, informative und lehrreiche Betriebsbesichtigung bei unserem Kooperationspartner Garten- und Landschaftsbau Rumpf statt. Die teilnehmende Gruppe bestand aus 10 Personen, die sich an unserer Schule hauptsächlich mit der Beruflichen Orientierung beschäftigen: Schulleitung, stellv. Schulleitung, Stufenleitung 9/10, Oberstufenleitung, Fachschaftsleitung WiPo, Klassenleitungen der Flex-Klassen, begleitet wurden wir zusätzlich von unserer Berufsberaterin der Agentur für Arbeit und dem Kreisbeauftragten des Schulamtes Rendsburg-Eckernförde.

Seitens der Firma Rumpf wurde uns eine Agenda vorgestellt, die Vorträge über das Unternehmen und das Berufsbild, den Ausbildungsberuf und die Umsetzung der Ausbildung dieses Betriebes sowie den Personalbedarf und die Weiterqualifikation beinhaltete. Der Besuch endete mit einer Betriebshofbegehung.