Aktuelles

Tag der offenen Tür

Großes Interesse

Um 9.30 Uhr begann der heutige Tag der offenen Tür der Gemeinschaftsschule Nortorf mit mit einem Beitrag einer Lehrerband. Herr Off eröffnete dann als Schulleiter die Veranstaltung und übergab an die Stufenleitung Frau Janzen und ihre Assistentin Frau Wissel. Während die Eltern einen Vortrag über die Schule hörten, wurden die Viertklässler in kleinen Gruppen von Schüler/-innen des 6. Jahrgangs durch die Schule geführt. Während dieser Führung liefen sie vier Stationen an, um vier verschiedene Unterrichte in jeweils 20 Minuten kennenzulernen.

Den ganzen Vormittag sorgte Frau Greve mit Schüler/-innen der Flexklassen 9f und 9plus für belegte Brötchen und Kaffee. Außerdem konnten sich Eltern in der Aula II umfassend informieren, weil jede Fachschaft mit einem Stand dort wie bei einer Messe vertreten war.

 

Die Stärken der Schule wurden wieder hervorgehoben: Berufsorientierung und Gesunde Schule (auf Bundesebene ausgezeichnet) sowie Sport und Naturwissenschaften.

Zurück