Tage der beruflichen Vielfalt

Viele Menschen stellen sich mit ihren Berufen vor.

Am 22. und 23. Januar 2024 finden wieder die Tage der beruflichen Vielfalt statt.

Die Hauptorganisatorin Silke Günzel begrüßte um 9 Uhr etwa 40 Gäste, die sich, ihren beruflichen Werdegang mit Ausbildungsberuf vorstellten. Nach den Grußworten von Schulleiter Timo Off und der Schulverbandsvorsteherin Meike Derner nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 13 zuerst an jeweils zwei etwa einstündigen Vorträgen nach Wahl teil. Dort konnten sie alles Mögliche über Berufe und Berufsbilder erfahren, ausprobieren und vor allem fragen. Von Pilot über Landwirtschaft bis Polizei war alles dabei. Anschließend fanden sich interessierte zur Messe in der Aula ein, wo weitere Fragen gestellt und Kontakte geknüpft werden konnten.