Wechsel-Mittwoch

Der 5. Jahrgang in Westensee

Heute waren alle sechs Klassen des 5. Jahrgangs unterwegs. Zwei Busse brachten drei Klassen nach Westensee zur Jugendherberge. Diese Klassen bleiben bis Freitag. Auf dem Rückweg nimmt der Bus die anderen drei Klassen, die seit Montag in Westensee waren, wieder mit zurück nach Nortorf.

Die Klassen und die Klassenlehrkräfte kennen sich nun seit fünf Wochen und können drei Tage lang in der Jugendherberge in Westensee verbringen. Diese Fahrten, die die Schule schon seit vielen Jahren durchführt, bringen sehr viel für die Klassengemeinschaft: gemeinsam essen, spielen, arbeiten, basteln, tanzen, wandern, lachen ... schweißen zusammen.

In diesem Jahr bietet das zum Teil sonnige Wetter viele Möglichkeiten - nur zum Schwimmen im Westensee ist es wirklich zu kalt.