Welttag des Buches

Aktion für den 5. Jahrgang

von Ivonne Gerth

Lehrkräfte und SchülerInnen der Gemeinschaftsschule Nortorf freuten sich sehr, dass sie auch in diesem Jahr am „Welttag des Buches“ von Frau Margret Eggers vom Buchhandel Bernd Eggers besucht wurde. Alle SchülerInnen der 5. Klassen versammelten sich in der Aula. Nach einer kurzen Einführung las Frau Eggers aus einem Buch vor. Leider endete das Vorlesen an einer spannenden Stelle. Wer nun neugierig geworden war, kann das Buch, das Frau Eggers der Schülerbücherei anschließend schenkte, dort ausleihen und zu Ende lesen.

Im Anschluss durften alle SchülerInnen und LehrerInnen ihren Gutschein einlösen und bekamen das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ geschenkt. In der darauffolgenden Unterrichtsstunde vertieften sich viele SchülerInnen in das Buch und konnten gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so interessant ist. Es handelt von Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen, vom Skateboardfahren und von einem Wettkampf.