Wir haben Gold!

Wir sind stolze „Verbraucherschule Gold"

Das Fach Verbraucherbildung wird bei uns an der Gemeinschaftsschule Nortorf großgeschrieben und wird durchgängig von der fünften bis zur zehnten Klasse angeboten.

Um als „Verbraucherschule Gold“ ausgezeichnet zu werden, muss das Fach fest in das Schulinterne Fachcurriculum verankert sein, und alle vorgegebenen vier Handlungsfelder wie zum Beispiel Nachhaltigkeit und Ernährung müssen im Unterricht behandelt werden. Außerdem müssen die Fachlehrkräfte regelmäßig Fortbildungen besuchen. Aber auch jährlich stattfindende Projekte wie zum Beispiel die "Nachhaltigkeitswoche" oder "Medien machen Schule" sind Voraussetzungen für den Erhalt des Zertifikats. All diese Kriterien erfüllen wir, so dass wir sofort "Gold" erreicht haben.