Was macht unsere Oberstufe aus?

Die „familiäre“ Atmosphäre

Unsere Oberstufe ist überschaubar. Die Klassengrößen sind angenehm. Jeder kennt jeden.

Die engagierten Lehrkräfte

Mit dem Aufbau der Oberstufe sind viele junge Kolleginnen und Kollegen an unsere Schule gekommen, die die Entwicklung der Oberstufe aktiv gestalten.

Die Ausstattung

Der Schulverband Amt Nortorfer Land als Schuträger sorgt für eine hervorragende Ausstattung, insbesondere in den Bereichen Sport, Naturwissenschaften und IT.

Die Erreichbarkeit

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe profitieren von den bestehenden Busverbindungen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).

Die Berufsorientierung

Die Berufsorientierung - zweifellos eine Stärke der Gemeinschaftsschule Nortorf - wird in der Oberstufe fortgeführt.

Die Kooperationspartner

Die Oberstufe der Gemeinschaftsschule Nortorf arbeitet eng mit den Kooperationspartnern zusammen.

Die Exkursionen

Exkursionen und Studienfahrten bereichern das Lernen.

Die Projekte

Im Unterrichtsfach Seminar stärken Projekte wie z.B. im sozialen Bereich oder das Forschen und Arbeiten im Schulgarten oder im Schulwald den Praxisbezug.