Biologie-Profil (ab 2021/22 vor.)
Die Sicherung der Lebensgrundlagen des Menschen wird aus biologischer, chemischer und wirtschaftlicher Sicht betrachtet. Themen sind der Aufbau, die Funktionen und die Bedürfnisse lebender Organismen.
Stundentafel
|
Einführung
|
Qualifikation
|
||
|
11. Jg.
|
12. Jg.
|
13. Jg. | |
Aufgabenfeld 1:
sprachlich-literarisch-künstlerisch
|
Deutsch
|
3
|
5 (3) |
5 (3)
|
Englisch
|
3
|
5 (3) |
5 (3)
|
|
Französisch (von 7-10)
|
4 (3)
|
4 (0)
|
4 (0)
|
|
Kunst
|
2
|
2
|
-
|
|
Aufgabenfeld 2:
gesellschafts-wissenschaftlich
|
Geschichte
|
2
|
2
|
2
|
Geografie
|
2
|
1
|
-
|
|
Wirtschaft/Politik
|
2
|
2
|
0 / 2
|
|
Religion/Philosophie
|
2
|
2
|
0 / 2
|
|
Aufgabenfeld 3:
naturwissenschaftlich
|
Mathematik
|
3
|
5 (3) |
5 (3)
|
Physik
|
0/3
|
-
|
-
|
|
Biologie
|
3
|
5
|
5
|
|
Chemie
|
0/3
|
0 (3)
|
0 (3)
|
|
ohne Zuordnung
|
Sport
|
2
|
2
|
2
|
|
Seminar
|
3
|
3
|
1,5
|
|
BO
|
1
|
-
|
-
|
|
|
|
|
|
|
Summe
|
Biologie-Profil (auslaufend)
Die Sicherung der Lebensgrundlagen des Menschen wird aus biologischer, chemischer und wirtschaftlicher Sicht betrachtet. Themen sind der Aufbau, die Funktionen und die Bedürfnisse lebender Organismen.
Stundentafel
|
Einführung
|
Qualifikation
|
||
|
11. Jg.
|
12. Jg.
|
13. Jg. | |
Aufgabenfeld 1:
sprachlich-literarisch-künstlerisch
|
Deutsch
|
3
|
4
|
4
|
Englisch
|
3
|
4
|
4
|
|
Französisch (von 7-10)
|
4 (3)
|
4 (0)
|
4 (0)
|
|
Kunst
|
2
|
2
|
2
|
|
Aufgabenfeld 2:
gesellschafts-wissenschaftlich
|
Geschichte
|
2
|
2
|
2
|
Geografie
|
2
|
-
|
-
|
|
Wirtschaft/Politik
|
2
|
2
|
2
|
|
Religion/Philosophie
|
2
|
2
|
2
|
|
Aufgabenfeld 3:
naturwissenschaftlich
|
Mathematik
|
3
|
4
|
4
|
Physik
|
3
|
3
|
3
|
|
Biologie
|
3
|
4
|
4
|
|
Chemie
|
3
|
3
|
3
|
|
ohne Zuordnung
|
Sport
|
2
|
2
|
2
|
|
|
|
|
|
|
Summe
|
34 (33)
|
36 (32)
|
36 (32)
|