Social-Media-Sprechstunde ab dem Schuljahr 2023/24 in der Gemeinschaftsschule Nortorf! 📱

Die Welt der sozialen Medien beeinflusst unseren Alltag maßgeblich. Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Eltern begegnen ihnen ständig – mit positiven und negativen Erfahrungen. Oftmals bewegen wir uns in diesem digitalen Umfeld auf eigene Faust, was vor allem bei Schüler/-innen zu Überforderung führen kann.

Deshalb startet ab dem Schuljahr 2023/24 die Social-Media-Sprechstunde an der Gemeinschaftsschule Nortorf. Hier haben die Schüler/-innen die Möglichkeit, in vertraulichem Rahmen und auf Augenhöhe ihre Fragen und Anliegen zu besprechen. Weitere Informationen zur Sprechstunde findet ihr auch im Flyer.

🤝 Wir sind hier, um zu helfen!
Du bist mit belastenden Nachrichten konfrontiert? Verbringst zu viel Zeit am Handy oder Tablet? Hast ungewollt etwas versendet? Wirst im Chat belästigt? Sorgst dich um deine Daten? Dann komm vorbei!

🗓️ Wann und wo?
Jeden Dienstag und Mittwoch in der 2. Stunde im Raum der OGS
Du möchtest einen anderen Termin? Schreibe uns eine Mail!

Mögliche Themen:
Alles, was dich beschäftigt!
Tipps gegen Cybermobbing