Aktuelles

Der 5. Jahrgang in Westensee

... startet an der Gemeinschaftsschule

... der Schule sind noch nicht alle unter "Termine" notiert - die wichtigsten (Ferien und freie Tage) schon ;-)

Das Leitbild prägt unser Handeln.

Wir hielten Redaktionssitzungen ab und kümmerten uns darum, dass über möglichst viele Projekte berichtet werden kann.

Das Projekt 33 nimmt ein Podcast für Nachhaltigkeit auf und schafft somit eine lebendige Dokumentation der Projektwoche.

Während der Projektwoche beschäftigte sich eine Gruppe damit, eine neue Blühwiese zu erschaffen.

Die Gruppe ,,Upcycling für Wildtiere“ setzte sich während der Projektwoche dafür ein, dass sich Wildtiere im Schulgarten von Gebäude 1 wohler fühlen.

Wie baut die Gruppe 2 ihre Hochbeete nachhaltig und welche Herausforderung stellt sich ihnen?

Während der Projektwoche hat sich eine Gruppe mit dem Thema Sucht und Mobbing im Internet beschäftigt.

Die Gruppe ,,Fitnessstudio“ lernt wie man sich gesund ernährt und richtig trainiert.